Projekte
Dipl.-Ing. Gülicher
GaLaBau, Baumfällungen, Gartenpflege, Winterdienst, Abbrucharbeiten, Containerdienst,  Entrümpelungen, Bauschuttentsorgung, Erdarbeiten, Bauwerksabdichtung Home Firmenprofil Philosophie Projekte Service Referenzen Impressum
© 2015 Garten- und Landschaftsbaumeister D.Gülicher
Wenn es gefährlich wird muss man intelligent handeln Ein Hauseigentümer mit Unterstützung der Feuerwehr beorderte unsere Firma nach Remscheid eines frühen morgens nach einer durchaus intensiven Sturmlage. Über Nacht durch schweren Sturm und Regen war eine ausgewachsene Eiche von ca. 20 Metern Höhe massiv in Schräglage geraten. Die Feuerwehr unternahm lediglich nur die Absicherung des Baumes und evakuierte das Gebäude, tat sonst weiter nichts da keine akute Gefahr für Personen mehr ausging, dennoch für das angrenzende Gebäude ging weiterhin eine Gefahr aus. Wir wurden beauftragt den Baum mit einem Stammdurchmesser von 1,20m fachgerecht zu füllen ohne Gebäudeteile zu beschädigen. Die Anforderungen an unseren Team war enorm. Wir mussten schnell und gut überlegt handeln mit Hilfe schweren Einsatzgeräten. Eine Ausführung der Arbeit auf Basis von Seilklettertechnik war aufgrund der hohen Gefahr nicht tragfähig. Mit Hilfe des Kranwagens und einem daran eingeklingten Arbeitskorb erreichen wir Höhen von 65 Metern und 30 Metern seitlicher Auslage. Der Kranwagen hob den Arbeitskorb samt meiner Wenigkeit und meiner Motorsägen in die gewünschte Position. Von dort aus sägte ich den Baum von oben an in kleine Stücke soweit herunter bis auch keine Gefahr mehr für das Gebäude bestand.
Zurück >
Design by www.stillart.info